Startseite
Qualitätsfachgebiete
Qualitätsmethoden
Realisierung
Wir über uns ...
Kunden und Referenzen
Partner
Vorträge & Konferenzen
Veröffentlichungen
Lehrtätigkeit
Buchprojekte
Kontakt


Bernd von Regius (Dipl.-Ing., M.Sc.)  

Bernd von Regius, ist in der Funktion als Manager "Prevent Recurrence & Failure Mode Avoidance FOE" in der Produktentwicklung bei Ford in Köln tätig.

Nach dem Studium der Produktionstechnik durchlief er bei der Ford Werke GmbH verschiedene Bereiche wie Industrial Engineering, Fertigungsplanung und Controlling. Zwischenzeitlich arbeitete er auch als Projektmanager bei der Unternehmensberatung Celerant Consulting GmbH in München.

Bernd von Regius ist Mitglied im REFA Verband Köln und war dort im Vorstand sowie als Dozent tätig. Er absolvierte ein berufsbegleitendes Studium an der britischen University Bradford, um die Analyse der Qualitätskosten in der Praxis zu vertiefen und anzuwenden. Sein erstes Buch zum Thema der „Qualitätskostenreduzierung in der Produktion“ erschien im Herbst 2002. Sein zweites Buch über "Qualitätsmethoden in der Produktentwicklung" erschien im Oktober 2005. Er vermittelt diese Themen in zahlreichen Veröffentlichungen und Vorträgen im In- und Ausland.

Darüber hinaus lehrt Herr von Regius an der FH Erding, der Steinbeis Universität, sowie das Fach „Total Quality Management“ an der Rheinischen Fachhochschule im Ingenieur-Masterstudiengang in Köln und ist ebenfalls als Berater in diesen Themen tätig.

Unser Team:

Unser Team besteht aus flexibel eingesetzten Fachkräften der Partner aus verschieden Bereichen des Qualitätsmanagments.